Über mich

Ich lebe und arbeite hier in Dithmarschen an der Nordsee, wo ich auch aufgewachsen bin. Die raue Landschaft und die Menschen, die hier leben, liebe ich sehr. In einem schönen alten Reetdachhaus führe ich meine Naturheilpraxis für Ayurvedamedizin und Yogatherapie. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Menschen in der Bewegungstherapie und habe mich dann immer mehr dem Übungsweg des Yoga zugewandt, dem bis heute meine Liebe und Begeisterung gehört, ebenso wie dem Ayurveda. Die ersten Ausbildungen habe ich im Iyengar-Yoga und in der Shivananda Tradition gemacht in Deutschland und Indien. Dann folgte die Ausbildung zur Lehrerin BDY/EYU in der Tradition T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar und R. Sriram. In dieser sanften, atemorientierten Lehre habe ich meine Heimat gefunden und bin seither Schülerin von R. Sriram und Mitglied des Yogaweges. Mehrjährige Weiterbildungen in Yogaphilosophie und Yogatherapie bei Sriram kamen dazu. Dazu Weiterbildungen bei Dr. Shrikrishna und seit Jahren bin ich Schülerin von Vivek Nath in Yogaphilosophie und Rezitation von Mantra und Texten.

Meine Kurse sind kassenzertifiziert. Meine Kenntnisse im Ayurveda habe ich durch ein Ayurvedamedizinstudium und eine Massageausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda erworben. Ich vertiefte und vertiefe mein Wissen durch diverse Weiterbildungen und Praktika in Deutschland und Aufenthalte in Indien. Unter anderem lernte ich bei Markus Ludwig, am Ayurveda Hospital in Nadiad und bei Vaidya Raveendranath. In meiner Praxis biete ich ein großes Angebot an Ayurvedabehandlungen bis zur Pancakarmakur. Yoga unterrichte ich in Gruppen, als Einzelunterricht und als Yogatherapie, sowohl in Präsenz als auch online. Ich gebe Seminare im Bereich Yoga und Ayurveda und unterrichte als Dozentin in Yogalehrerausbildungen.